Startseite / Karriere / Events

Wir sind für Dich vor Ort

Wir sind regelmäßig bei Hochschulmessen und Berufsorientierungstagen vertreten.

Dort hast Du die Möglichkeit, Dich aus erster Hand über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten sowie Praktika und Abschlussarbeiten zu informieren.

Samstag, 18.11.2023 von 10:00 bis 16:00 Uhr

meineZukunft! Singen 2023

Wo? Die Job- und Karrieremesse meineZukunft! findet in der Stadthalle in Singen statt.

 

Sowohl Menschen, die sich beruflich neu orientieren möchten, als auch Studenten und Studentinnen sowie Absolventen und Absolventinnen auf der Suche nach Praktika und Abschlussarbeiten und Schüler und Schülerinnen auf der Suche nach Ausbildungsmöglichkeiten werden hier zu ihren Karrieremöglichkeiten von uns persönlich beraten.

Samstag, 27.01.2024 von 10:00 bis 14:00 Uhr

Tag der offenen Tür an der Zeppelin-Gewerbeschule

Wo? Für den Tag der offenen Tür wird das gesamt Schulhaus der Zeppelin-Gewerbeschule in Konstanz genutzt.

 

Schülerinnen und Schüler haben an diesen Tag die Gelegenheit, sich über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bei uns im Medienhaus zu erkundigen und persönlich beraten zu lassen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, auch direkt mit unseren aktuellen Azubis zu sprechen und von ihnen aus erster Hand zu erfahren, wie sie ihre Ausbildung bei uns erleben.