DEINE AUFGABEN BEI UNS
- Du unterstützt unser Team im Kundenservice und im Tender Management
- Du betreust unsere Bestandskunden und hilfst dabei, neue Kunden zu gewinnen
- Du bearbeitest Bestellungen, die über unseren Online-Shop eingehen
- Du übernimmst allgemeine administrative Aufgaben im Kundenservice
- Du wirkst bei der Erstellung und Bearbeitung von Ausschreibungen mit
DAS BRINGST DU MIT
- Du bist Quereinsteiger, Berufseinsteiger oder hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – wir freuen uns auf jede Bewerbung!
- Du hast Spaß an Kommunikation und Teamarbeit
- Der Umgang mit dem PC und gängigen Office-Programmen ist für dich selbstverständlich
- Du arbeitest eigenständig, organisiert und zuverlässig
- Du drückst dich mündlich und schriftlich klar und freundlich aus
- Erfahrung im Bereich Ausschreibungen ist von Vorteil, aber kein Muss
WIR BIETEN DIR
- Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Ein offenes, hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, nach Absprache mobil zu arbeiten
- Eine unbefristete Anstellung in Teilzeit (bis zu 28 Wochenstunden) mit einem fairen und attraktiven Vergütungspaket
- Strukturierte Einarbeitung und Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht!
Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.
DEIN PERSÖNLICHER ANSPRECHPARTNER
![]() |
DEIN WEG ZU UNS
#1 DEINE BEWERBUNG
- Bewirb Dich online bei uns.
- Ob Anschreiben oder ein kurzes Video - entscheide wie Du Dich gerne präsentieren möchtest.
- Ergänze noch Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse, so können wir uns ein erstes Bild von Dir machen.
#2 UNSER FEEDBACK
- Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung.
- Innerhalb von einer Woche melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Dir mit unserem Feedback.
#3 UNSER KENNENLERNEN
- Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch - meist per Video - in der Regel schon innerhalb einer Woche statt.
- Sind wir überzeugt, laden wir Dich zu einem zweiten Termin vor Ort ein, bei dem Du das Team und die Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.
#4 DEIN ONBOARDING
- Haben Du und wir festgestellt, dass es passt, erhältst Du Deinen Arbeitsvertrag.
- 4 Wochen vor Arbeitsbeginn erhältst Du eine Welcome Mail mit allen Infos zu Deinem 1. Arbeitstag.
- Dein 1. Arbeitstag beginnt mit einem Welcome Meeting. Anschließend lernst Du alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen.
MEHR ÜBER DAS SÜDKURIER MEDIENHAUS


Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes
Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über
800 Mitarbeitern sowie unseren Zustellern zu einer der Top 10
Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel
in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige
Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus.

Mit täglich über 220.000 transportierten Briefen und Paketen ist arriva einer der größten privaten Briefdienstleister Baden-Württembergs und gestaltet innovative Dienstleistungen und kundenfreundliche Serviceangebote.