Startseite / Karriere / Ausbildung & Duales Studium / Kaufleute für Dialogmarketing

Kaufleute für Dialogmarketing

Die Stimme des Unternehmens: mit Dialogmarketing schaffst Du messbaren Erfolg für jeden Betrieb, denn Du sprichst mit den Menschen, auf die es ankommt.

 

Du bist kontaktfreudig und arbeitest gerne im engen Kontakt mit Kunden*innen? Die Kommunikation zwischen Kunden*innen und Unternehmen klingt für Dich nach einer abwechslungsreichen Aufgabe? Dann bist Du bei uns richtig! 

Deine Ausbildungsinhalte

Im Fokus Deiner dreijährigen Ausbildung stehen die Kundenbetreuung, die Kundengewinnung und die Kundenbindung über das Medium des modernen Direktmarketings (Call, E-Mail, Fax, Post). Darüber hinaus lernst Du folgende Bereiche kennen:  

 

  • Telefonischer Vertrieb (und Akquise) 
  • Angebotserstellung 
  • Verkaufsgespräche 
  • Kundenservice 
  • Reklamationen und Kundenrückgewinnung 

Was wir Dir bieten

  • Unsere Kommunikationseinrichtungen sind mit modernsten EDV-Anwendungen bestückt.  
  • Du lernst das komplette Leistungsspektrum eines Service-Centers kennen. 
  • Du betreust unsere Kunden*innen intensiv und erhältst Einblicke in die Möglichkeiten der Kundenbindung und Kundengewinnung. 
  • Du wirkst aktiv an der Gestaltung von Dialogprozessen mit.  
  • Wir geben Dir die Möglichkeit, alle wichtigen Ausbildungsinhalte modular zu durchlaufen. 
  • Du wirst von Anfang an in fachlichen, sozialen und methodischen Kompetenzen geschult. 
  • Wir machen Dich fit für die Zukunft und eröffnen Dir vielfältige Berufsperspektiven. 
  • Du lernst mit ergänzendem, innerbetrieblichem Unterricht und begleitenden Schulungsmaßnahmen. 
  • Wir binden Dich aktiv in all unsere Abläufe ein und bieten Dir die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen auszuprobieren. 

Einblicke von Jens in seine Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing

Was Du mitbringen solltest

  • Du krempelst gerne die Ärmel hoch, zeigst Eigeninitiative und hast eine eigene Meinung. 
  • Du hast ein freundliches Wesen und bist kommunikationsfreudig. 
  • Du hast eine angenehme Stimme und Freude am telefonischen Kontakt mit Menschen. 
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, bist einsatzfreudig und lernwillig. 
  • Du gehst professionell mit Daten um und bist teamfähig. 
  • Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.  

 

Voraussetzung: Zum Starttermin hast Du die Mittlere Reife oder Fachhochschulreife in der Tasche. 

Klingt nach der passenden Ausbildung für Dich?

Werde Teil des Medienhauses.

Noch offene Fragen?

Schreibe uns und wir melden uns bei Dir.