Startseite / Landingpage – Karriere Newsletter Perspektiven

SÜDKURIER Perspektiven

Wir zeigen Euch den Journalismus der Zukunft und wie Ihr Teil davon werden könnt. Vier Mal im Jahr versorgen wir Euch mit Informationen rund um unsere innovativsten Projekte. Spannende Stellenangebote und Karriereperspektiven inklusive. Wir freuen uns über Eure Anmeldung zu unserem Newsletter "SÜDKURIER Perspektiven"!

 

Ihr seid schon jetzt neugierig, was Euch erwartet? Dann einfach nach unten scrollen und Ihr seht die letzte Ausgabe unseres Newsletters.

 

Eure Natascha Ostrowski (HR-Referentin)

12. Januar 2024 | Onlineansicht

SK_LOGO_schwarz

SÜDKURIER Perspektiven

hr_n_ost

Von Natascha Ostrowski
Eine Nachricht schreiben

Herzlich Willkommen

zur zweiten Ausgabe unseres Karriere-Newsletters 😊 Heute geben wir Euch Einblicke in den spannenden Arbeitsalltag unserer Redaktion, zeigen Euch innovative Projekte und stellen neue journalistische Ansätze vor. Unsere Redaktion geht mehr denn je auf die Wünsche von Lesern ein. Daraus ist sogar ein neues Jobprofil entstanden – der CvD. Denn Qualitätsjournalismus wird weiterhin nachgefragt und braucht kreative Köpfe. Seid gespannt!

nl_lp_recherche

Bild: Recherche in luftiger Höhe auf der Jagd nach einem Fallschirm aus der Stratosphäre: Reporter Stefan Hilser (r.) im Cockpit bei Pilot Gerhard Plessing.

Traumjob Lokalredakteur

Nah am Puls der Zeit sein, spannende Themen recherchieren und viele interessante Menschen kennenlernen. Der Beruf des Redakteurs hat viele Facetten, im Lokaljournalismus kann man sie alle erleben. Nirgends ist die Bedeutung für unsere Gesellschaft so groß wie vor Ort, wo sich Journalistinnen und Journalisten zum Anwalt der Bürger machen. Der Chronist von einst macht heute Ereignisse für die Menschen erlebbar, erzeugt mit der ganzen journalistischen Vielfalt Nähe und erklärt sogar komplexe Themen leicht verständlich. Ein echter Traumjob.

 

Wie vielfältig die Aufgabe als Lokalredakteur beim SÜDKURIER sein kann, zeigen diese Beispiele:

 

  • Unser Reporter schildert, wie ein Jugendlicher einer Frau das Leben rettete: sk.de/11703030
  • Hartnäckige Recherche zahlt sich aus und zwingt die Stadtverwaltung zur Transparenz: sk.de/11665915
  • Wie damit umgehen, wenn im Ort Gerüchte über eine Trunkenheitsfahrt des Bürgermeisters kursieren: sk.de/11744176
  • Zwischen Adrenalin und Hilflosigkeit: Die beindruckende Schilderung zweier Ersthelfer: sk.de/11607129
  • Und schließlich: Warum Reporter auch mal in die Luft gehen – natürlich an der Seite eines erfahrenen Piloten: sk.de/10931698
nl_lp_fragen_an_unsere_cvds

Was ist eigentlich ein CvD?

Und was sind seine Aufgaben im Redaktionsalltag?
Lernt unsere CVDs im Video kennen und erfahrt, was ihren Job ausmacht und warum er ihnen so gut gefällt.

DEIN TRAUMJOB WIRD WAHR – IM SÜDKURIER MEDIENHAUS

Du bist genauso begeistert vom Traumjob eines Lokalredakteurs wie wir? Wir suchen immer wieder Verstärkung für unser Redaktionsteam. Denn wir wollen mit Qualitätsjournalismus unsere Leser vor Ort begeistern. Vielleicht ist ja für Dich gleich hier die passende Stelle dabei…

 

Hast Du Fragen zu einer Stelle? Oder ist aktuell nicht das Richtige für Dich dabei? Melde Dich bei mir und lass uns austauschen, ob Du uns auf einer anderen Stelle verstärken kannst.

 

Wir hoffen, der Blick in die SÜDKURIER Redaktion war interessant und hat Euch Lust auf mehr gemacht. Seid gespannt auf die nächste Ausgabe im Januar! Und wenn Ihr einen Themenwunsch habt, schreibt mir gerne!

 

Herzliche Grüße
Natascha Ostrowski
HR-Referentin im SÜDKURIER Medienhaus

 

P.S. Wenn Euch „SÜDKURIER Perspektiven“ gefallen hat, leitet den Newsletter gerne weiter

Melde Dich zum Newsletter "SÜDKURIER Perspektiven" an und erhalte Einblick in die spannende Arbeit der Redaktion. Inklusive aktuelle Jobangebote!

Vielen Dank für Deine Registrierung!

Du erhältst in wenigen Augenblicken eine E-Mail, mit der Du Deine Bestellung des Newsletters abschließen kannst. Deine E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich für den Versand des Newsletters "SÜDKURIER Perspektiven" verwendet. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.