SEO Content Manager (m/w/d)

ab 01.09.2022
Konstanz und remote
 unbefristet
Vollzeit

WIR BIETEN DIR

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für Eigeninitiative und Verantwortung
  • Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, gelebtes Teamwork und eine strukturierte Einarbeitung
  • Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit, inkl. mobiles Arbeiten (bis zu 100%)
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Vergütungspaket, 30 Tagen Urlaub pro Jahr und vielfältigen, individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Das gute Gefühl, Teil eines verantwortungsvollen Medienunternehmens zu sein, das auf eine über 75-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken kann

DEINE AUFGABEN BEI UNS

  • Du treibst unseren SEO-Erfolg durch nutzerorientierte Inhalte voran, die Du mit einem engagierten Team aus internen und externen Autoren produzierst.
  • Du leitest aus unserer Content-Strategie die passenden Inhalte ab und hast dabei die aktuellen Suchtrends im Blick.
  • Du hast ein Auge auf die Performance bestehender Inhalte und optimierst diese kontinuierlich.
  • Du bist Teil eines Teams aus SEO Spezialisten des PD Digital Hub.
  • Durchführung von Schulungen und Wissenstransfers sowie tagesaktuelle Begleitung der Redaktion ergänzen Deinen Aufgabenbereich.

DEIN PROFIL

  • Redaktionelle Erfahrung hast Du bereits gesammelt, z.B. als Trainee, Werkstudent, Praktikant oder freier Mitarbeiter
  • Die SEO Basics und Tools zur Keyword-Recherche sind Dir bekannt.
  • Du kannst gut organisieren und behältst immer den Überblick.
  • Dir macht es Spaß, Dein Wissen mit anderen zu teilen.

Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht!
Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.

DEINE PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNERIN

Natascha Ostrowski
HR Referentin

+49 (0)7531/999-1333
0175-8474450

DEINE BENEFITS

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Flexible
Arbeitszeiten

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Flexibler
Arbeitsort

Icon_3

Individuelle
Weiterentwicklung

Icon_4

Vielfältige
Perspektiven

Icon_5

...und viele
mehr

DEIN WEG ZU UNS

#1 DEINE BEWERBUNG

  • Bewirb Dich online bei uns.
  • Ob Anschreiben oder ein kurzes Video - entscheide, wie Du Dich gerne präsentieren möchtest.
  • Ergänze noch Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse, so können wir uns ein erstes Bild von Dir machen.

#2 UNSER FEEDBACK

  • Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung.
  • Innerhalb von einer Woche melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Dir mit unserem Feedback.

#3 UNSER KENNENLERNEN

  • Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch - meist per Video - in der Regel schon innerhalb einer Woche statt.
  • Sind wir überzeugt, laden wir Dich zu einem zweiten Termin vor Ort ein, bei dem Du das Team und Deine Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.

#4 DEIN ONBOARDING

  • Haben Du und wir festgestellt, dass es passt, erhältst Du Deinen Arbeitsvertrag.
  • 2 Wochen vor Arbeitsbeginn erhältst Du eine Welcome Mail mit allen Infos zu Deinem 1. Arbeitstag.
  • Dein 1. Arbeitstag beginnt mit einem Welcome Meeting. Anschließend lernst Du alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen.

MEHR ÜBER DAS SÜDKURIER MEDIENHAUS

Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 800 Mitarbeitern sowie rund 5.000 Zustellern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus.