WIR BIETEN DIR
- Eine anspruchsvolle Teilzeittätigkeit (32 Stunden/Woche) mit abwechslungsreichen Aufgaben, bei denen deine Eigeninitiative gefragt ist
- Raum für Verantwortung – gestalte aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mit
- Ein offenes, wertschätzendes Team, in dem Zusammenarbeit Spaß macht
- Schneller Einstieg dank strukturierter Einarbeitung
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub (bei Fünf-Tage-Woche) plus Sonderurlaub bei Bedarf
- Ein Dienstfahrzeug für Außendiensttätigkeiten – Mobilität inklusive
DEINE AUFGABEN BEI UNS
- Du sorgst für die pünktliche Zustellung durch Einsatzplanung und Disposition der Zusteller
- Du bist verantwortlich für die Qualität der Verteilung und die Organisation vor Ort
- In enger Zusammenarbeit mit unserem zentralen Recruiting führst du eigenständig Bewerbungsgespräche bis hin zur Vertragsunterzeichnung
- Übernahme von Wochenendbereitschaft im Wechsel mit dem Team und erforderliche Nachteinsätze zur Sicherstellung der Zustellung
DEIN PROFIL
- Hohe Motivation und Interesse am Personalwesen – auch wenn du noch keine direkte Erfahrung hast
- Kommunikationsstärke, Organisationstalent und die Fähigkeit, komplexe Aufgaben schnell zu erfassen und Lösungen zu finden
- Teamgeist und Freude an neuen Herausforderungen – eigene Ideen sind bei uns herzlich willkommen
- Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, aber auch andere Qualifikationen und praktische Erfahrungen im Personalwesen oder in der Organisation sind willkommen
Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht!
Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.
DEIN PERSÖNLICHER ANSPRECHPARTNER
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DEIN WEG ZU UNS
#1 DEINE BEWERBUNG
- Bewirb Dich online bei uns.
- Ob Anschreiben oder ein kurzes Video - entscheide wie Du Dich gerne präsentieren möchtest.
- Ergänze noch Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse, so können wir uns ein erstes Bild von Dir machen.
#2 UNSER FEEDBACK
- Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung.
- Innerhalb von einer Woche melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Dir mit unserem Feedback.
#3 UNSER KENNENLERNEN
- Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch - meist per Video - in der Regel schon innerhalb einer Woche statt.
- Sind wir überzeugt, laden wir Dich zu einem zweiten Termin vor Ort ein, bei dem Du das Team und die Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.
#4 DEIN ONBOARDING
- Haben Du und wir festgestellt, dass es passt, erhältst Du Deinen Arbeitsvertrag.
- 4 Wochen vor Arbeitsbeginn erhältst Du eine Welcome Mail mit allen Infos zu Deinem 1. Arbeitstag.
- Dein 1. Arbeitstag beginnt mit einem Welcome Meeting. Anschließend lernst Du alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen.
MEHR ÜBER DAS SÜDKURIER MEDIENHAUS


Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes
Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über
800 Mitarbeitern sowie unseren Zustellern zu einer der Top 10
Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel
in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige
Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus.

Unter dem Dach der SÜDKURIER Logistik bündelt das Medienhaus seine logistischen Geschäftsfelder. Die Leistungen reichen von der frühmorgendlichen Zustellung der Tageszeitung über Brief- und Paketzustellung bis hin zur Verteilung von Wochenzeitungen und Prospekten. Diese Aufgabe erfüllen wir täglich gemeinsam mit vielen Tausend Kollegen in der Auslieferung und Zustellung. Mit der Umsetzung von konsequenter Digitalisierung und ökologischer Transformation auf der letzten Meile sind wir einer der führenden Logistik-Dienstleister unserer Region.