Mitarbeiter Inbound (m/w/d)

ab sofort
Konstanz
befristet
Teilzeit

WIR BIETEN DIR

  • Eine offene Unternehmenskultur und ein hilfsbereites und kompetentes Team
  • Mobiles Arbeiten, eine ideale Kombination von Arbeits- und Privatleben
  • Ein zunächst befristetes Arbeitsverhältnis mit einem Beschäftigungsgrad von 50% (20 Stunden/Woche) und Option auf Weiterbeschäftigung 
  • Ein moderner und entsprechend den Anforderungen flexibel gestalteter Arbeitsplatz 
  • Ein Arbeitsplatz in einer der schönsten Freizeitregionen Deutschlands
  • Das gute Gefühl, Teil eines verantwortungsvollen Medienunternehmens zu sein, das auf eine über 75-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken kann

DEINE AUFGABEN BEI UNS

  • Verantwortlich für die telefonische und schriftliche Abonnenten-Betreuung
  • Annahme der Anzeigenaufträge und zuständig für den Support
  • Buchung der kaufmännischen Aufträge in SAP
  • Zuständig für die Vermittlung von Gesprächsanfragen an die SÜDKURIER Mitarbeiter 

DEIN PROFIL

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in IOS und /oder Android Betriebssystem
  • SAP-und/oder CRM-Kenntnisse von Vorteil

Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht!
Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.

DEINE PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNERIN

Silke Böttger
HR Referentin & Ausbildungsleiterin

07531-999-1367
0175-8474450 

DEINE BENEFITS

Icon_1

Flexible
Arbeitszeiten

Icon_2

Flexibler
Arbeitsort

Icon_3

Individuelle
Weiterentwicklung

Icon_4

Vielfältige
Perspektiven

Icon_5

...und viele
mehr

DEIN WEG ZU UNS

#1 DEINE BEWERBUNG

  • Bewirb Dich online bei uns.
  • Ob Anschreiben oder ein kurzes Video - entscheide, wie Du Dich gerne präsentieren möchtest.
  • Ergänze noch Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse, so können wir uns ein erstes Bild von Dir machen.

#2 UNSER FEEDBACK

  • Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung.
  • Innerhalb von einer Woche melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Dir mit unserem Feedback.

#3 UNSER KENNENLERNEN

  • Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch - meist per Video - in der Regel schon innerhalb einer Woche statt.
  • Sind wir überzeugt, laden wir Dich zu einem zweiten Termin vor Ort ein, bei dem Du das Team und Deine Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.

#4 DEIN ONBOARDING

  • Haben Du und wir festgestellt, dass es passt, erhältst Du Deinen Arbeitsvertrag.
  • 2 Wochen vor Arbeitsbeginn erhältst Du eine Welcome Mail mit allen Infos zu Deinem 1. Arbeitstag.
  • Dein 1. Arbeitstag beginnt mit einem Welcome Meeting. Anschließend lernst Du alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen.

MEHR ÜBER DAS SÜDKURIER MEDIENHAUS

Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 800 Mitarbeitern sowie rund 5.000 Zustellern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus.
Unser Tochterunternehmen AUF DRAHT Telefon- und Direktmarketing GmbH beschäftigt Profis sowohl im Kundenservice (Inbound) als auch im Vertrieb (Outbound).  Als verlagseigenes Call Center gehört es zu den Unternehmen mit der längsten Tradition in der Branche.