Online-Werbung buchen

SÜDKURIER Print Werbung Online-Werbung Ansprechpartner Abonnement bestellen

Werben auf SÜDKURIER Online: Garantiert erfolgreich

Mit SÜDKURIER Online und SÜDKURIER Mobil werben Sie ohne Streuverluste und gewinnen neue Kunden für Ihr Unternehmen. Das Kernverbreitungsgebiet von SÜDKURIER Online ist in fünf Regionen aufgeteilt. Sie können von der Übersichtsseite, über einzelne Lokalausgaben bis hin zu Ortsseiten Ihre Werbung zielgenau schalten. Insgesamt erreichen Sie mit einem der größten Informationsportale Baden-Württembergs über 98.100* Menschen jeden Tag, insbesondere eine gebildete und kaufkräftige Zielgruppe.

  • SÜDKURIER Online
  • SÜDKURIER Mobil
  • 52.974 Unique User*
  • 45.126 Unique User*
  • 68.404 Werbekontakte (PI)**
  • 43.005 Werbekontakte (PI)**

Quellen:
* Unique User Ø Tag (Januar-Juni 2017), Webtrekk/eigene Berechnung. Nutzer stationär/mobil inkl. Regionen-Übersichsseite
** Werbemittelauslieferung Ø Tag (Januar-Juni 2017) DFP AdServer stationär/mobil

Online-Werbung auf Newsportalen als Erfolgsfaktor

Die Sichtbarkeitsdauer von Werbung auf Tageszeitungs-Webseiten ist besonders lang, denn die Seiten bieten hochwertigen, journalistischen Content, der zu einer etwa doppelt so langen Lesezeit führt. Der Effekt ist eine erhöhte Sichtbarkeit aller Online-Werbemittel.

Werbung auf regionalen Tageszeitungs-Webseiten ist besonders glaubwürdig, denn durch die relevanten Inhalte und die regionale Bindung besteht eine intensive Nutzer-Seiten-Bindung. Die erhöhte Sichtbarkeit hat einen positiven Effekt auf die Markenbekanntheit.

Diese Faktoren führen dazu, dass Werbung auf Tageszeitungsportalen eine überdurchschnittliche Wirkung erzielt. Daraus resultiert ein erhöhtes Kaufinteresse, denn im Vergleich zu anderen Werbeträgern haben die Werbemittel eine längere Sichtbarkeitsdauer und höhere Glaubwürdigkeit.

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner für Ihre Online-Werbung.