- Neues Online-Angebot verfolgt strategische Ziele
- Zentrale Marken- und Content-Plattform

Das SÜDKURIER Medienhaus in Konstanz geht mit der Version 3.0 seines Unternehmensportals an den Start (www.suedkurier-medienhaus.de). Ganz im Sinne unserer Markenwerte präsentieren wir uns den Besuchern zugänglich und partnerschaftlich mit vielfältigen und bereichernden Inhalten.
Darin besteht auch die wesentliche Neuerung und strategische Ausrichtung des Angebots: Das Medienhaus-Portal punktet mit Inhalten, insbesondere für Bewerber im neu geschaffenen Karriereportal und für Geschäftskunden im ebenfalls neuen SÜDKURIER Medienhaus-Blog „Marketing-Ideen“. Im Mittelpunkt stehen dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, etwa als Testimonials der Medienhaus-Berufswelten oder als Autoren der Blog-Beiträge.
Geschäftsführer Rainer Wiesner würdigt die Bedeutung des Portals für das Medienhaus: „Die Online-Angebote des Medienhauses folgen nun einer klaren Strategie, zahlen auf unsere Ziele ein und stärken die Unternehmen der SÜDKURIER-Gruppe.“ Zu den Zielen des neuen Online-Angebots gehören:
- Die Stärkung unserer Marke SÜDKURIER Medienhaus
- Die Stärkung der Marken unserer Tochterunternehmen
- Die Kommunikation unserer Markenwerte
- Die Entwicklung und Etablierung einer zentralen Plattform im Rahmen unserer Content-Strategie
Verlagsleiter Michel Bieler-Loop ergänzt: „Das Medienhaus positioniert sich mit seinen Online-Angeboten als Systemführer für regionales Marketing in den Bereichen Print, Digital und Services. Als Arbeitgeber-Marke verfolgen wir mit dem Nutzenversprechen ‚Willkommen im Haus der Ideen‘ eine Employer-Branding-Strategie, die zu mehr Sichtbarkeit und Attraktivität für neue Mitarbeiter führt.“