Journalismus zeigt Gesicht

06.11.2019 | SÜDKURIER
Chefredakteur Stefan Lutz - Journalismus zeigt Gesicht - SÜDKURIER"Die beste Zeit für guten Journalismus ist jetzt" lautete am 5. November 2019 die gemeinsame Schlagzeile auf fast allen Tageszeitungen in Baden-Württemberg. Der Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger (VSZV) will mit der Aktion auf den Wert der lokalen Redaktionen hinweisen: Wer professionellen Journalismus vor Ort wertschätzt, der verteidigt die Meinungsfreiheit - und damit eine der tragenden Säulen der Demokratie.

Die Aktion kann jeder auf Facebook unterstützen mit einem Filter, der den Slogan "Gesicht zeigen für guten Journalismus" in das eigene Profilbild intergriert.

Ins Leben gerufen wurde die Kampagne von VSZW-Vorstand und früherem SÜDKURIER-Geschäftsführer Rainer Wiesner.

> Mehr Informationen auf SÜDKURIER Online

> Zur Website "Journalismus zeigt Gesicht"