Unsere Medien für Ihren Erfolg

Das SÜDKURIER Medienhaus ist erster Ansprechpartner in der Region für erfolgreiche individuelle Kommunikationslösungen.
Gratis Starter-Paket

Unser Leistungsversprechen

Das SÜDKURIER Medienhaus steht für starke Medienmarken, mehrfach ausgezeichneten Journalismus, prämierte Druckqualität und partnerschaftliche Beratung.

Unsere Medien erreichen jeden Briefkasten und nahezu alle Online-Nutzer der Region.

Deutscher Lokal-
journalistenpreis
2010 | 2012 |
2014 | 2015

European Newspaper Award
2011 – 2017

Zeitungsdruckerei des Jahres


Der SÜDKURIER

311.000 Leser täglich

 

SÜDKURIER Online

98.100 Einzelnutzer täglich

Durch Kombination von SÜDKURIER + SÜDKURIER Online/Mobil bis zu 397.300 Kontaktchancen täglich.

Quellen: Print: Media-Analyse 2017, SÜDKURIER Leser gesamt, LpA. Online: UU tägl., Ø 1. Hj. 2017, Webtrekk/eig. Berechn.
Crossmedia-Reichweite Print/Online/Mobil: Geschätzte Kontaktsumme netto, Tendenzwertberechnung

Unsere Referenzen

Kommunizieren auch Sie erfolgreich mit dem SÜDKURIER Medienhaus

So bringt man die Region zum Fliegen

Wie stellt man den Leserinnen und Leser des SÜDKURIER die neuen Flugziele einer Fluggesellschaft vor? Statt der üblichen Anzeigenstrecke entwickelten wir gemeinsam mit der SWISS ein crossmediales Konzept, das die Leserinnen und Leser im wahrsten Sinne des Wortes zum Träumen und Mitmachen animierte.

In ganzseitigen Reportagen stellten wir acht neue SWISS Destinationen vor. Jedes Mal verbunden mit der Möglichkeit zwei Tickets für das eigene Traumziel zu gewinnen. Für die Teilnahme wurde eine optimierte Landingpage entwickelt – auf der keine SWISS-Flugzeuge, sondern Kunden landen.

Wir lieben unsere Leser

Rezeptkarten zum Sammeln, ein Koch für zu Hause, ein persönlicher Fitness-Coach – für unsere Leserinnen und Leser wollen wir nur das Beste. Um Ideen wie diese umzusetzen, hat der SÜDKURIER starke Partner wie EDEKA Südwest an seiner Seite. Gemeinsam entwickeln wir lokale Leseraktionen oder Aktionen für die gesamte SÜDKURIER-Region. Und schaffen damit ein für alle unvergessliches Erlebnis, das über den Tag hinaus wirkt.

Möglich macht dies die Verbindung aller Kompetenzen, die wir als Medienhaus einbringen können. Ausgehend von klaren Zielen erarbeiten wir eine maßgeschneiderte Konzeption und setzen auf allen Kanälen passende Maßnahmen um: Print-Anzeigen, Online-Ads, Social Media Posts, Landingpage, Mailings und vieles mehr.

Lebendiger Handel, lebenswerte Stadt

Mit lokalen Einkaufsführern stärkt der SÜDKURIER nicht nur den Handel vor Ort, sondern gemeinsam mit den Gewerbe- und Handelsvereinen auch die Attraktivität der Innenstädte. 100 Händler, Gastronomen und Dienstleistungsunternehmen präsentiert beispielsweise der Einkaufsführer der Stadt Markdorf. Hier erfährt jeder Wissenswertes über Standorte, Ansprechpartner, Angebote und Öffnungszeiten.

Partner der Aktionsgemeinschaft Markdorf und Produzent des Einkaufsführers ist der SÜDKURIER, der seine Expertise sowohl in der Gestaltung und der Produktion des gedruckten Einkaufsführers eingebracht hat, als auch in der Konzeption und Produktion der Website der Aktionsgemeinschaft, die selbstverständlich eine Online-Version des Einkaufsführers beinhaltet.

Mit Trends und Messen die Menschen erreichen

Mit der Zukunft der Fortbewegung beschäftigen sich die unterschiedlichsten Akteure: Vom Autohändler über den Berufspendler bis zum Gemeinderat. Mobilität ist einfach ein Trend-Thema, das jeden betrifft.

Um Mobilität für alle erfahrbar und erlebbar zu machen, entwickelte der SÜDKURIER die Messe „Mobility“, die bereits mehrfach erfolgreich umgesetzt wurde.

Partner für ein Traumhaus

Die Volksbank, die Gemeinde Unterkirnach und der SÜDKURIER – das sind die Partner bei einem der spektakulärsten Projekte der jüngsten Zeit in der Region Schwarzwald: Die SÜDKURIER-Leser bauen ein Traumhaus. Als Standort auserkoren wurde ein Grundstück in Panoramalage über Unterkirnach. Gebaut wurde, was die Leser wünschten.

Der SÜDKURIER begleitete das Projekt von Beginn an mit einem Bautagebuch, Berichten und Bildern. Nach der feierlichen Einweihung konnten die Leserinnen und Leser 100 Wochenenden binnen der kommenden zwei Jahre gewinnen. Über eine eigens entwickelte App informieren sich die Gäste über das Haus und die Umgebung und tauschen sich über eine Chatfunktion aus.

 

Ihr kostenloses Starter-Paket

Mit unserem Starter-Paket für Unternehmen bekommen Sie alles, was Sie wissen müssen für Ihren Einstieg in die Kommunikationslösungen aus dem SÜDKURIER Medienhaus. Senden Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten und das Starter-Paket kommt kostenlos per Post zu Ihnen.

Starterpaket
Ja, senden Sie mir das SÜDKURIER Medienhaus Starter-Paket.

Bitte rufen Sie mich an

*Angaben obligatorisch.



Wir nutzen Ihre personenbezogenen Daten zur Kontaktaufnahme über die von Ihnen erteilten Kommunikationskanäle. Ihre weiteren Betroffeneninformationen entnehmen Sie bitte Abschnitt I. unserer Datenschutzerklärung.