DARUM GEHT ES
Im Zuge einer Nachfolgeregelung werden wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die „Teamleitung IT-Servicedesk“ neu besetzen. Das Team Servicedesk kümmert sich im 1st-Level um sämtlich Supportanliegen der Belegschaft und ist erster Kontaktpunkt für alle Anwenderinnen und Anwender im Medienhaus.
IHRE AUFGABEN BEI UNS
- Sie führen ein kleines, erfahrenes Team und sind selbst Teil der Mannschaft.
- Sie managen und verantworten den IT-Servicedesk mit allen Themen und Aufgaben.
- Sie planen vorausschauend, koordinieren Beschaffungsprozesse und sind Sparringspartner für die Fachbereiche.
- Sie sind Teil der IT-Leitung, mit den anderen Teamleitern steuern wir den gesamten IT-Betrieb und stimmen Themen intensiv ab. Hier braucht es Ihren Input und Gestaltungsanspruch.
- Sie sind darüber hinaus auch extern kommunikationsstark und pflegen einen intensiven fachlichen Austausch.
IHR PROFIL
- Sie haben über bisherige Berufsstationen umfangreiche Erfahrungen gesammelt und möchten den nächsten Karriereschritt gehen.
- Sie sind bereit, Verantwortung zu tragen und uns auf dem weiteren Weg des „Modern Workplace“ in einer proaktiven Rolle zu begleiten.
- Ihre Expertise hat ein breites IT-Fundament, Ihr positives Mindset fördert die Teamentwicklung.
- Sie leben den Servicegedanken nach innen im Sinne einer positiven Supportkultur.
- Sie kennen sich gut aus in der Microsoft-Welt, im AD, mit MDM & Intune, Adobe-Cloud, mit Lizenzthemen und mit Beschaffungsprozessen.
- Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsenergie, führen mit Empathie und sind als Leistungsträger wesentlicher Teil des IT-Teams.
- Sie sind bereit, den größeren Teil der Arbeitszeit „live“ als Präsenzzeit im Medienhaus zu leisten.
- Sie bereichern uns mit Ihren Erfahrungen und geben uns „frischen Wind“.
Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht!
Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.
IHR PERSÖNLICHER ANSPRECHPARTNER
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IHRE BENEFITS

Flexible
Arbeitszeiten

Flexibler
Arbeitsort

Individuelle
Weiterentwicklung

Vielfältige
Perspektiven

...und viele
mehr
IHR WEG ZU UNS
#1 IHRE BEWERBUNG
- Bewerben Sie sich online bei uns.
- Ob Anschreiben oder ein kurzes Video - entscheiden Sie, wie Sie sich gerne präsentieren möchten.
- Tipps für eine erfolgreiche Videobewerbung finden Sie hier.
- Ergänzen Sie noch Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse, so können wir uns ein erstes Bild von Ihnen machen.
#2 UNSER FEEDBACK
- Sie erhalten umgehend eine Eingangsbestätigung.
- Innerhalb von einer Woche melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Ihnen mit unserem Feedback.
#3 UNSER KENNENLERNEN
- Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch - meist per Video - in der Regel schon innerhalb einer Woche statt.
- Sind wir überzeugt, laden wir Sie zu einem zweiten Termin vor Ort ein, bei dem Sie das Team und Ihre Arbeitsumgebung kennen lernen können.
#4 IHR ONBOARDING
- Haben Sie und wir festgestellt, dass es passt, erhalten Sie Ihren Arbeitsvertrag.
- 2 Wochen vor Arbeitsbeginn erhalten Sie eine Welcome Mail mit allen Infos zu Ihrem 1. Arbeitstag.
- Ihr 1. Arbeitstag beginnt mit einem Welcome Meeting. Anschließend lernen Sie alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen.
MEHR ÜBER DAS SÜDKURIER MEDIENHAUS

Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes
Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über
800 Mitarbeitern sowie unseren Zustellern zu einer der Top 10
Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel
in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige
Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus.