Teamleitung Administration (m/w/d)

Ab sofort
Geisingen
befristet mit Option auf Übernahme 
Teilzeit

WIR BIETEN IHNEN

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für Eigeninitiative und Verantwortung
  • Eine offene und freundliche Unternehmenskultur mit Begegnungen auf Augenhöhe
  • Sie werden ein fester Bestandteil unseres Führungsteams am Standort Gutmadingen
  • Eine Teilzeitbeschäftigung (32 Stunden / Woche), Vertrauensarbeitszeit mit Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit, inkl. mobiles Arbeiten
  • Balloon-Time: 10% Ihrer Arbeitszeit für Ihrer freie Ideen-Entwicklung
  • 30 Tage Urlaubsanspruch, Sonderurlaub
  • Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser. etc.)

IHRE AUFGABEN BEI UNS

  • Organisation eines reibungslosen Ablaufs in den Bereichen Produktionsvorbereitung, HR, kaufm. Logistik, Büro-Organisation
  • Personalführung von vier kaufmännischen Mitarbeitern*
  • Betreuung unserer Auszubildenden während des Einsatzes im Team
  • Initiierung, Umsetzung und Kontrolle von Prozessoptimierungen
  • Mitwirkung bei Projekten
  • Erstellung von Reports im HR-Umfeld
  • Prüfung von Rechnungen im logistischen Umfeld

IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Praxiserfahrung mit MS Office (insbesondere Excel, Word & Teams), eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie Erfahrungen bei remote work 
  • Organisationstalent mit einer hohen Auffassungsgabe und einer lösungsorientierten, strukturierten Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement
  • Erfahrungen im Produktions- oder Logistik-Umfeld sind von Vorteil

*Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht!
Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.

IHRE PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNERIN

Katharina Epp
HR Referentin

+49 (7531) 999-1667
01515-4408622

IHRE BENEFITS

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Flexible
Arbeitszeiten

Icon_2

Flexibler
Arbeitsort

Icon_3

Individuelle
Weiterentwicklung

Icon_4

Vielfältige
Perspektiven

Icon_5

...und viele
mehr

IHR WEG ZU UNS

#1 IHRE BEWERBUNG

  • Bewerben Sie sich online bei uns.
  • Ob Anschreiben oder ein kurzes Video - entscheiden Sie, wie Sie sich gerne präsentieren möchten.
  • Tipps für eine erfolgreiche Videobewerbung finden Sie hier.
  • Ergänzen Sie noch Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse, so können wir uns ein erstes Bild von Ihnen machen.

#2 UNSER FEEDBACK

  • Sie erhalten umgehend eine Eingangsbestätigung.
  • Innerhalb von einer Woche melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Ihnen mit unserem Feedback.

#3 UNSER KENNENLERNEN

  • Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch - meist per Video - in der Regel schon innerhalb einer Woche statt.
  • Sind wir überzeugt, laden wir Sie zu einem zweiten Termin vor Ort ein, bei dem Sie das Team und Ihre Arbeitsumgebung kennen lernen können.

#4 IHR ONBOARDING

  • Haben Sie und wir festgestellt, dass es passt, erhalten Sie Ihren Arbeitsvertrag.
  • 2 Wochen vor Arbeitsbeginn erhalten Sie eine Welcome Mail mit allen Infos zu Ihrem 1. Arbeitstag.
  • Ihr 1. Arbeitstag beginnt mit einem Welcome Meeting. Anschließend lernen Sie alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen.

MEHR ÜBER DAS SÜDKURIER MEDIENHAUS

Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 800 Mitarbeitern sowie unseren Zustellern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus.
Für unser Tochterunternehmen psg Presse- und Verteilservice Baden-Württemberg GmbH und Teil der SÜDKURIER Logistik stehen logistische Dienstleistungen, Kommissionierung sowie die Zustellung von unadressierten Presseprodukten, Werbesendungen und Katalogen im Mittelpunkt. Vom Bodensee über den Schwarzwald bis zum Hochrhein erstreckt sich unser starkes Zustell-Netzwerk.