Teamassistenz (m/w/d) für Lokalredaktion in Singen oder Radolfzell

ab 01.07.2022
Singen (Hohentwiel)
unbefristet
Teilzeit / Vollzeit

WIR BIETEN IHNEN

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für Eigeninitiative und Verantwortung
  • Offene Unternehmenskultur und ein motiviertes Team, mit dem es Spaß macht, zu arbeiten
  • Strukturierte Einarbeitung, Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit, inkl. mobiles Arbeiten
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teil- oder Vollzeit entweder am Standort in Singen oder in Radolfzell
  • Ein attraktives Vergütungspaket, 30 Tage Urlaub pro Jahr und vielfältige, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

IHRE AUFGABEN BEI UNS

  • Unterstützen des Redaktionsteams entweder in Singen oder in Radolfzell bei der internen Kommunikation und der Führungskräfte bei der internen Organisation
  • Entlasten der Redaktion bei der Steuerung und Bearbeitung journalistischer Service-Inhalte
  • Projektbezogene Zusammenarbeit mit Assistenzen weiterer Lokalredaktionen
  • Kommunikative Schnittstelle zu Lesern, Kunden und freien Mitarbeitern
  • Auftrags- und Terminweitergabe an freie Mitarbeiter; Filtern des Posteingangs für die Redaktion; Bereitstellung von Inhalten im Redaktionssystem
  • Weitgehend selbstständige Bearbeitung von Zuschriften
  • Allgemeine Assistenzaufgaben (z.B. Büroorganisation, Bestellungen)

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Office Management oder als Büroassistenz
  • Souverän im Umgang mit MS Office und den gängigen Kommunikationsmitteln sowie in Projektmanagement-Methoden
  • Strukturierte, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise
  • Teamplayer mit Organisationstalent, Kommunikationsstärke und einer schnellen Auffassungsgabe
  • Freude daran, unsere digitale Zukunft voranzutreiben

Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht!
Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.

IHRE PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNERIN

Natascha Ostrowski
HR Referentin

+49 (0)7531/999-1333
0175-8427031

IHRE BENEFITS

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Flexible
Arbeitszeiten

Icon_2

Flexibler
Arbeitsort

Icon_3

Individuelle
Weiterentwicklung

Icon_4

Vielfältige
Perspektiven

Icon_5

...und viele
mehr

IHR WEG ZU UNS

#1 IHRE BEWERBUNG

  • Bewerben Sie sich online bei uns.
  • Ob Anschreiben oder ein kurzes Video - entscheiden Sie, wie Sie sich gerne präsentieren möchten.
  • Ergänzen Sie noch Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse, so können wir uns ein erstes Bild von Ihnen machen.

#2 UNSER FEEDBACK

  • Sie erhalten umgehend eine Eingangsbestätigung.
  • Innerhalb von einer Woche melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Ihnen mit unserem Feedback.

#3 UNSER KENNENLERNEN

  • Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch - meist per Video - in der Regel schon innerhalb einer Woche statt.
  • Sind wir überzeugt, laden wir Sie zu einem zweiten Termin vor Ort ein, bei dem Sie das Team und Ihre Arbeitsumgebung kennen lernen können.

#4 IHR ONBOARDING

  • Haben Sie und wir festgestellt, dass es passt, erhalten Sie Ihren Arbeitsvertrag.
  • 2 Wochen vor Arbeitsbeginn erhalten Sie eine Welcome Mail mit allen Infos zu Ihrem 1. Arbeitstag.
  • Ihr 1. Arbeitstag beginnt mit einem Welcome Meeting. Anschließend lernen Sie alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen.

MEHR ÜBER DAS SÜDKURIER MEDIENHAUS

Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 800 Mitarbeitern sowie rund 5.000 Zustellern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus.