WIR BIETEN DIR
- Ein Arbeitsumfeld, in dem Innovationen und zukunftsorientierte Produkte ganz oben stehen und für deren Weiterentwicklung, Vermarktung und Branding Du mitverantwortlich bist
- Ein hochmotiviertes Team aus Digital-Experten, agile Arbeitsformen und flachen Hierarchien
- Strukturierte Einarbeitung, Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit, inkl. mobiles Arbeiten
- Eine unbefristete Vollzeitstelle mit der Möglichkeit, die eigenen Stärken individuell einzubringen und weiterzuentwickeln
- Ein attraktives Vergütungspaket, 30 Tage Urlaub pro Jahr und sowie Sonderurlaub bei entsprechenden Anlässen
DEINE AUFGABEN BEI UNS
- Du entwickelst, steuerst und optimierst die performanceorientierten Aktivitäten (SEA, E-Mail, Paid Social, Display) unseres Medienhauses mit großer Leidenschaft und Exzellenz. Dein Schwerpunkt liegt dabei auf unseren journalistischen Angeboten wie Abos, Apps, etc.
- Durch regelmäßiges A/B-Testing und Umsetzung der neuesten Optimierungs-Trends entwickelst Du unsere Paid-Kanäle weiter.
- Im Rahmen von innovativen Projekten bringst Du Deine Expertise zu Performance-Kanälen, Conversion-Optimierung und Kundenzentrierung ein.
- Du erstellst Performance-Reports, die es uns ermöglichen, alle Kampagnen anhand von actionable KPIs kontinuierlich zu verbessern.
- Du hilfst, unsere Online Marketing-Instrumente auch sprachlich und kreativ weiterzuentwickeln.
- Die eigenständige Budgetierung und das Controlling gehören auch zu Deinen Aufgaben.
DEIN PROFIL
- Du verfügst über mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing / digitalem Produktmanagement.
- Du besitzt eine analytische und selbständige Arbeitsweise mit fundiertem Know-How im Umgang mit Google Ads und Social Ads.
- Du bist auf dem neuesten Stand mit klaren Vorstellungen von Digital Marketing und hast Freude an der Identifizierung neuer Werbeformen und Vermarktungswege.
- Neben einer ausgeprägten Zahlenaffinität sowie einem klaren Bekenntnis zum performance-getriebenen Marketing, zeichnen Dich Kreativität, Spaß am Texten und ein gutes Gefühl für visuelle Elemente aus.
- Du bringst gute Web-Analytics Kenntnisse (Google Analytics, Adobe Analytics, Webtrekk etc.) mit.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt.
Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht!
Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.
DEINE PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNERIN
![]() |
DEINE BENEFITS

Flexible
Arbeitszeiten

Flexibler
Arbeitsort

Individuelle
Weiterentwicklung

Vielfältige
Perspektiven

...und viele
mehr
DEIN WEG ZU UNS
#1 DEINE BEWERBUNG
- Bewirb Dich online bei uns.
- Ob Anschreiben oder ein kurzes Video - entscheide, wie Du Dich gerne präsentieren.
- Ergänze noch Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse, so können wir uns ein erstes Bild von Dir machen.
#2 UNSER FEEDBACK
- Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung.
- Innerhalb von einer Woche melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Dir mit unserem Feedback.
#3 UNSER KENNENLERNEN
- Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch - meist per Video - in der Regel schon innerhalb einer Woche statt.
- Sind wir überzeugt, laden wir Dich zu einem zweiten Termin vor Ort ein, bei dem Du das Team und Deine Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.
#4 DEIN ONBOARDING
- Haben Du und wir festgestellt, dass es passt, erhältst Du Deinen Arbeitsvertrag.
- 2 Wochen vor Arbeitsbeginn erhältst Du eine Welcome Mail mit allen Infos zu Deinem 1. Arbeitstag.
- Dein 1. Arbeitstag beginnt mit einem Welcome Meeting. Anschließend lernst Du alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen.
MEHR ÜBER DAS SÜDKURIER MEDIENHAUS


Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes
Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über
800 Mitarbeitern sowie unseren Zustellern zu einer der Top 10
Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel
in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige
Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus.

Mit den innovativen Online-Portalen und -Apps entwickeln unsere digitalen Experten unserer Tochterfirma Media Favoriten zielgruppengerechte Angebote, die Nutzer und Kunden begeistern.