Redaktionsassistenz (m/w/d)

ab 01.05.2023 oder früher
Konstanz
befristet (Elternzeitvertretung) 
Teilzeit

IHRE AUFGABEN BEI UNS

  • Unterstützen des Redaktionsteams und der Führungskräfte bei der internen Kommunikation und Organisation
  • Auftrags- und Terminweitergabe an freie Mitarbeiter; Filtern des Posteingangs für die Redaktion; Bereitstellung von Inhalten im Redaktionssystem
  • Projektbezogene Zusammenarbeit mit Assistenzen weiterer Lokalredaktionen
  • Kommunikative Schnittstelle zu Lesern, Kunden und freien Mitarbeitern
  • Weitgehend selbstständige Bearbeitung von Zuschriften
  • Allgemeine Assistenzaufgaben (z.B. Büroorganisation, Bestellungen)

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Office Management oder als Büroassistenz
  • Souverän im Umgang mit MS Office und den gängigen Kommunikationsmitteln sowie in Projektmanagement-Methoden
  • Strukturierte, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise
  • Teamplayer mit Organisationstalent, Kommunikationsstärke und einer schnellen Auffassungsgabe
  • Freude daran, unsere digitale Zukunft voranzutreiben

DAS KÖNNEN SIE BEI UNS ERWARTEN

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für Eigeninitiative und Verantwortung
  • Offene Unternehmenskultur und ein motiviertes Team, mit dem es Spaß macht, zu arbeiten
  • Eine Tätigkeit in Teilzeit (ca. 25 Stunden/Woche) im Rahmen einer Elternzeitvertretung, ein attraktives Vergütungspaket, 30 Tage Urlaub pro Jahr und vielfältige, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Karriere und Privatleben durch planbare Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und individuelle Arbeitsmodelle, die wir gemeinsam gemäß ihrer aktuellen Lebensphase gestalten.
  • Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sie können an Schulungen und Workshops teilnehmen, unsere E-Learning-Plattformen nutzen und sich professionell und individuell von unserem Editorial Development Team begleiten lassen.
  • Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Am Standort Konstanz bieten wir ein gesundheitsbewusstes Mittagessen in unserer Kantine an. Alle Mitarbeiter haben die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen und z.B. einen Zuschuss für eine Bildschirmarbeitsplatzbrille zu erhalten.
  • Finanzielle Entlastungen durch zahlreiche Mitarbeiter-Vorteile und Rabatte (corporate benefits) erwarten Sie.
  • Wir bieten Ihnen, das gute Gefühl, Teil eines verantwortungsvollen Medienunternehmens zu sein, das auf eine über 75-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken kann und die digitale Transformation mit einem breiten journalistischen Angebot aktiv angeht.

Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht!
Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.

IHRE PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNERIN

Natascha Ostrowski
HR Referentin

+49 (0)7531/999-1333
0175-8427031

IHRE BENEFITS

Icon_1

Flexible
Arbeitszeiten

Icon_2

Flexibler
Arbeitsort

Icon_3

Individuelle
Weiterentwicklung

Icon_4

Vielfältige
Perspektiven

Icon_5

...und viele
mehr

IHR WEG ZU UNS

#1 IHRE BEWERBUNG

  • Bewerben Sie sich online bei uns.
  • Ob Anschreiben oder ein kurzes Video - entscheiden Sie, wie Sie sich gerne präsentieren möchten.
  • Ergänzen Sie noch Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse, so können wir uns ein erstes Bild von Ihnen machen.

#2 UNSER FEEDBACK

  • Sie erhalten umgehend eine Eingangsbestätigung.
  • Innerhalb von einer Woche melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Ihnen mit unserem Feedback.

#3 UNSER KENNENLERNEN

  • Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch - meist per Video - in der Regel schon innerhalb einer Woche statt.
  • Sind wir überzeugt, laden wir Sie zu einem zweiten Termin vor Ort ein, bei dem Sie das Team und Ihre Arbeitsumgebung kennen lernen können.

#4 IHR ONBOARDING

  • Haben Sie und wir festgestellt, dass es passt, erhalten Sie Ihren Arbeitsvertrag.
  • 2 Wochen vor Arbeitsbeginn erhalten Sie eine Welcome Mail mit allen Infos zu Ihrem 1. Arbeitstag.
  • Ihr 1. Arbeitstag beginnt mit einem Welcome Meeting. Anschließend lernen Sie alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen.

MEHR ÜBER DAS SÜDKURIER MEDIENHAUS

Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes
Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über
800 Mitarbeitern sowie unseren Zustellern zu einer der Top 10
Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel
in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige
Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus.