WIR BIETEN DIR
- Eigenverantwortliche Aufgabenbereiche und selbstständiges Arbeiten
- Einblicke in das Kampagnen- und Projektmanagement mit Schnittstellenfunktion zu mehreren Abteilungen
- Eine Praktikumsvergütung (750 EUR brutto / Monat), Urlaubsanspruch (10 Tage), flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. mobiles Arbeiten und vielfältige Weiterbildungsangebote
- Werde Teil einer Community von Praktikanten und nutze die Möglichkeit des Networkings während und nach dem Praktikum
DEINE AUFGABEN BEI UNS
- Marketing-Kampagnen von A bis Z planen und umsetzen
- Erstellen von kreativen Gamification-Kampagnen mit dem Ziel Leadgenerierung
- Erstellen von Werbemittel (Briefings, Texten, Korrekturlesen)
- Teammitglied im interdisziplinären Lead-Team und Übernahme von Projektaufgaben
- Enge Zusammenarbeit mit den hausinternen Fachbereichen CRM und Marketing
DEIN PROFIL
- Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Medienwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang
- Du bist gerne ein Teil von einem Projektteam und hast Interesse am agilen Projektmanagement.
- Du zeigst Eigeninitiative und übernimmst gerne Verantwortung.
- Du hast Spaß am kreativen Arbeiten.
- Du hast eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht!
Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.
DEINE PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNERIN
![]() |
ERFAHRE MEHR
Dein Praktikum im SÜDKURIER Medienhaus
DEINE BENEFITS

Flexible
Arbeitszeiten

Flexibler
Arbeitsort

Individuelle
Weiterentwicklung

Vielfältige
Perspektiven

...und viele
mehr
DEIN WEG ZU UNS
#1 DEINE BEWERBUNG
- Bewirb Dich online bei uns.
- Ob Anschreiben oder ein kurzes Video - entscheide, wie Du Dich gerne präsentieren möchtest.
- Ergänze noch Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse, so können wir uns ein erstes Bild von Dir machen.
#2 UNSER FEEDBACK
- Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung.
- Innerhalb von einer Woche melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Dir mit unserem Feedback.
#3 UNSER KENNENLERNEN
- Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch - meist per Video - in der Regel schon innerhalb einer Woche statt.
- Sind wir überzeugt, laden wir Dich zu einem zweiten Termin vor Ort ein, bei dem Du das Team und Deine Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.
#4 DEIN ONBOARDING
- Haben Du und wir festgestellt, dass es passt, erhältst Du Deinen Praktikantenvertrag.
- 2 Wochen vor Praktikumsbeginn erhältst Du eine Welcome Mail mit allen Infos zu Deinem 1. Arbeitstag.
- Dein 1. Arbeitstag beginnt mit einem Welcome Meeting. Anschließend lernst Du alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen.
MEHR ÜBER DAS SÜDKURIER MEDIENHAUS

Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 800 Mitarbeitern sowie rund 5.000 Zustellern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus.