Power-Platform Specialist (m/w/d)

ab 01.07.2023
Konstanz
unbefristet
Vollzeit

DARUM GEHT ES

Wie können wir morgen Prozesse ideal miteinander verknüpfen, automatisieren und die Informationen für die Fachabteilungen darstellen? Gestalte auf Basis der Microsoft Power Platform Business Applikationen und integriere diese in unseren Modern Workplace.

DEINE AUFGABEN BEI UNS

  • Dein Arbeitsfokus sind Low-Code Entwicklungen mit Power Automate und Power Apps
  • Du übernimmst federführend die Analyse der Automatisierungspotentiale in den Fachbereichen
  • Bei Beratung, Konzeption und Umsetzung bist du aktiver Sparringpartner der Fachbereiche
  • Du überzeugst durch Lösungskompetenz und gestaltest auf Basis der neuesten Microsoft-Technologie zukunftsfähige Workflows
  • Mit deinem Techradar hast du die neuesten Plattformentwicklungen im Blick

DEIN PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium z. B. der Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Berufsausbildung, idealerweise hast du erste Berufserfahrungen
  • Du hast bereits erfolgreich Apps und Automatisierungen mit der Power Platform umgesetzt
  • Du besitzt die Fähigkeit ein technisches Problem einem nicht technischen Nutzer zu erklären
  • Erfahrungen mit Business Intelligence (Power Bi oder andere BI-Tools) und Datenbanken sind wünschenswert
  • Du bist bereit, Verantwortung zu tragen und uns auf dem weiteren Weg des „Modern Workplace“ in einer proaktiven Rolle zu begleiten
  • Du bereicherst uns mit deiner Begeisterung für das Microsoft-Ökosystem und die damit verbundenen Zukunftschancen

Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht!
Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.

DEIN PERSÖNLICHER ANSPRECHPARTNER

Ralf Zeidler
HR-Referent

07531/999-1327
0151 57110550

DEINE BENEFITS

Icon_1

Flexible
Arbeitszeiten

Icon_2

Flexibler
Arbeitsort

Icon_3

Individuelle
Weiterentwicklung

Icon_4

Vielfältige
Perspektiven

Icon_5

...und viele
mehr

DEIN WEG ZU UNS

#1 DEINE BEWERBUNG

  • Bewirb Dich online bei uns.
  • Ob Anschreiben oder ein kurzes Video - entscheide, wie Du Dich gerne präsentieren möchtest.
  • Tipps für eine erfolgreiche Videobewerbung findest Du hier.
  • Ergänze noch Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse, so können wir uns ein erstes Bild von Dir machen.

#2 UNSER FEEDBACK

  • Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung.
  • Innerhalb von einer Woche melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Dir mit unserem Feedback.

#3 UNSER KENNENLERNEN

  • Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch - meist per Video - in der Regel schon innerhalb einer Woche statt.
  • Sind wir überzeugt, laden wir Dich zu einem zweiten Termin vor Ort ein, bei dem Du das Team und Deine Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.

#4 DEIN ONBOARDING

  • Haben Du und wir festgestellt, dass es passt, erhältst Du Deinen Arbeitsvertrag.
  • 2 Wochen vor Arbeitsbeginn erhältst Du eine Welcome Mail mit allen Infos zu Deinem 1. Arbeitstag.
  • Dein 1. Arbeitstag beginnt mit einem Welcome Meeting. Anschließend lernst Du alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen.

MEHR ÜBER DAS SÜDKURIER MEDIENHAUS

Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes
Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über
800 Mitarbeitern sowie unseren Zustellern zu einer der Top 10
Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel
in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige
Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus.