Operations Manager City Logistik (m/w/d)

ab sofort
Konstanz
unbefristet
Teilzeit / Vollzeit

WIR BIETEN DIR

  • Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative, Entscheidungskompetenz und Verantwortung
  • Motivierte Kollegen, mit denen es Spaß macht zu arbeiten
  • Strukturierte Einarbeitung, Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit
  • Eine unbefristete Anstellung mit einem attraktiven Vergütungspaket, 30 Tagen Urlaub/Jahr und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-)Biker, ÖPNV-Nutzer (2 min zu Bus/Bahn) und Autofahrer (eigener Parkplatz)

DEINE AUFGABEN BEI UNS

  • Organisation und Mitarbeit im operativen Geschäft
  • softwarebasiertes Management und Optimierung der täglichen Kundentouren
  • Enge Zusammenarbeit mit der Personaldisposition und der Tourenplanung
  • Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten
  • Verbesserung der betrieblichen Abläufe zur Effizienzsteigerung

DEIN PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische oder logistische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Organisationstalent, mit einer hohen Auffassungsgabe und einer eigenverantwortlichen, strukturierten Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz, souveränes Auftreten, Kommunikations- und Umsetzungsstärke
  • Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen
  • Erfahrung in der KEP-Logistik und Disposition wären wünschenswert

Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht!
Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.

DEIN PERSÖNLICHER ANSPRECHPARTNER

Ralf Zeidler
HR-Referent

07531/999-1327
0175-8474450

DEINE BENEFITS

Icon_1

Flexible
Arbeitszeiten

Icon_2

Flexibler
Arbeitsort

Icon_3

Individuelle
Weiterentwicklung

Icon_4

Vielfältige
Perspektiven

Icon_5

...und viele
mehr

DEIN WEG ZU UNS

#1 DEINE BEWERBUNG

  • Bewirb Dich online bei uns.
  • Ob Anschreiben oder ein kurzes Video - entscheide, wie Du Dich gerne präsentieren möchtest.
  • Tipps für eine erfolgreiche Videobewerbung findest Du hier.
  • Ergänze noch Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse, so können wir uns ein erstes Bild von Dir machen.

#2 UNSER FEEDBACK

  • Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung.
  • Innerhalb von einer Woche melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Dir mit unserem Feedback.

#3 UNSER KENNENLERNEN

  • Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch - meist per Video - in der Regel schon innerhalb einer Woche statt.
  • Sind wir überzeugt, laden wir Dich zu einem zweiten Termin vor Ort ein, bei dem Du das Team und Deine Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.

#4 DEIN ONBOARDING

  • Haben Du und wir festgestellt, dass es passt, erhältst Du Deinen Arbeitsvertrag.
  • 2 Wochen vor Arbeitsbeginn erhältst Du eine Welcome Mail mit allen Infos zu Deinem 1. Arbeitstag.
  • Dein 1. Arbeitstag beginnt mit einem Welcome Meeting. Anschließend lernst Du alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen.

MEHR ÜBER DAS SÜDKURIER MEDIENHAUS

Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 800 Mitarbeitern sowie unseren Zustellern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus.
Unser Corporate Start-up City Logistik beschäftigt sich mit co2 neutraler Logistik und der Zustellung von Waren auf Lastenrädern und trägt dadurch einen großen Teil auf dem Weg zur Mobilitätswende der Städte Konstanz, Überlingen und Villingen-Schwenningen bei. Nun wollen wir gemeinsam mit Ihnen unser Kunden- und Leistungsportfolio in Überlingen und Villingen-Schwenningen ausbauen.