Online Marketing Manager (m/w/d)

ab sofort
Konstanz und remote
 unbefristet
Vollzeit

WIR BIETEN DIR

  • Ein Arbeitsumfeld, in dem Innovationen und zukunftsorientierte Produkte ganz oben stehen und für deren Weiterentwicklung, Vermarktung und Branding Du mitverantwortlich bist
  • Ein hochmotiviertes Team aus Digital-Experten, agile Arbeitsformen und flachen Hierarchien
  • Strukturierte Einarbeitung, Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit, inkl. mobiles Arbeiten
  • Eine unbefristete Vollzeitstelle mit der Möglichkeit, die eigenen Stärken individuell einzubringen und weiterzuentwickeln 
  • Ein attraktives Vergütungspaket, 30 Tage Urlaub pro Jahr und sowie Sonderurlaub bei entsprechenden Anlässen

DEINE AUFGABEN BEI UNS

  • Du entwickelst, steuerst und optimierst die performanceorientierten Aktivitäten (SEA, E-Mail, Paid Social, Display) unseres Medienhauses mit großer Leidenschaft und Exzellenz. Dein Schwerpunkt liegt dabei auf unseren journalistischen Angeboten wie Abos, Apps, etc.
  • Durch regelmäßiges A/B-Testing und Umsetzung der neuesten Optimierungs-Trends entwickelst Du unsere Paid-Kanäle weiter.
  • Im Rahmen von innovativen Projekten bringst Du Deine Expertise zu Performance-Kanälen, Conversion-Optimierung und Kundenzentrierung ein.
  • Du erstellst Performance-Reports, die es uns ermöglichen, alle Kampagnen anhand von actionable KPIs kontinuierlich zu verbessern.
  • Du hilfst, unsere Online Marketing-Instrumente auch sprachlich und kreativ weiterzuentwickeln.
  • Die eigenständige Budgetierung und das Controlling gehören auch zu Deinen Aufgaben. 

DEIN PROFIL

  • Du verfügst über mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing / digitalem Produktmanagement.
  • Du besitzt eine analytische und selbständige Arbeitsweise mit fundiertem Know-How im Umgang mit Google Ads und Social Ads.
  • Du bist auf dem neuesten Stand mit klaren Vorstellungen von Digital Marketing und hast Freude an der Identifizierung neuer Werbeformen und Vermarktungswege. 
  • Neben einer ausgeprägten Zahlenaffinität sowie einem klaren Bekenntnis zum performance-getriebenen Marketing, zeichnen Dich Kreativität, Spaß am Texten und ein gutes Gefühl für visuelle Elemente aus.
  • Du bringst gute Web-Analytics Kenntnisse (Google Analytics, Adobe Analytics, Webtrekk etc.) mit.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt.

Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht!
Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.

DEINE PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNERIN

Natascha Ostrowski
HR Referentin

+49 (0)7531/999-1333
0175-8427031 

DEINE BENEFITS

Icon_1

Flexible
Arbeitszeiten

Icon_2

Flexibler
Arbeitsort

Icon_3

Individuelle
Weiterentwicklung

Icon_4

Vielfältige
Perspektiven

Icon_5

...und viele
mehr

DEIN WEG ZU UNS

#1 DEINE BEWERBUNG

  • Bewirb Dich online bei uns.
  • Ob Anschreiben oder ein kurzes Video - entscheide, wie Du Dich gerne präsentieren möchtest.
  • Ergänze noch Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse, so können wir uns ein erstes Bild von Dir machen.

#2 UNSER FEEDBACK

  • Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung.
  • Innerhalb von einer Woche melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Dir mit unserem Feedback.

#3 UNSER KENNENLERNEN

  • Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch - meist per Video - in der Regel schon innerhalb einer Woche statt.
  • Sind wir überzeugt, laden wir Dich zu einem zweiten Termin vor Ort ein, bei dem Du das Team und Deine Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.

#4 DEIN ONBOARDING

  • Haben Du und wir festgestellt, dass es passt, erhältst Du Deinen Arbeitsvertrag.
  • 2 Wochen vor Arbeitsbeginn erhältst Du eine Welcome Mail mit allen Infos zu Deinem 1. Arbeitstag.
  • Dein 1. Arbeitstag beginnt mit einem Welcome Meeting. Anschließend lernst Du alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen.

MEHR ÜBER DAS SÜDKURIER MEDIENHAUS

Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 800 Mitarbeitern sowie rund 5.000 Zustellern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus.