Mitarbeiter (m/w/d) im Backoffice

ab sofort
Bad Säckingen oder Waldshut
unbefristet
Vollzeit

WIR BIETEN DIR

  • Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Verantwortung
  • Eine offene Unternehmenskultur und ein motiviertes Team, mit dem es Spaß macht, zu arbeiten
  • Strukturierte Einarbeitung, Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit, inkl. mobiles Arbeiten
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Vergütungspaket, 30 Tagen Urlaub pro Jahr und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten

DEINE AUFGABEN BEI UNS

  • Eigenständiges Auftragsmanagement: von der Angebotserstellung über Auftragsbestätigungen bis hin zur internen Koordination
  • Steuerung von Kampagnen 
  • Assistenztätigkeiten  für den Regional Manager und die Key Account Manager (z.B. Terminorganisation, Vorbereitung von Präsentationsunterlagen sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen)
  • First-Level-Support bei Kundenanfragen (Preisauskünfte, Anzeigenschlüsse)
  • Unterstützung bei Projekten
  • Markt- und Konkurrenzbeobachtung
  • Pflege der Kundenstammdaten und Dokumentation der Vertriebsaktivitäten im CRM-System

DEIN PROFIL

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb/ Verkauf
  • Erfahrung im Auftragsmanagement / Vertriebsinnendienst
  • Leidenschaft und Verständnis für digitale Themen sowie kundenzentriertes Denken
  • Kommunikationsstark im persönlichen, mündlichen und schriftlichen Umgang
  • Lösungsorientierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamplayer mit Organisationstalent und hohem Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit

Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht!
Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.

DEINE PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNERIN

Silke Böttger
HR Referentin & Ausbildungsleiterin

07531-999-1367
0175-8474450

DEINE BENEFITS

Icon_1

Flexible
Arbeitszeiten

Icon_2

Flexibler
Arbeitsort

Icon_3

Individuelle
Weiterentwicklung

Icon_4

Vielfältige
Perspektiven

Icon_5

...und viele
mehr

DEIN WEG ZU UNS

#1 DEINE BEWERBUNG

  • Bewirb Dich online bei uns.
  • Ob Anschreiben oder ein kurzes Video - entscheide, wie Du Dich gerne präsentieren möchtest.
  • Ergänze noch Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse, so können wir uns ein erstes Bild von Dir machen.

#2 UNSER FEEDBACK

  • Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung.
  • Innerhalb von einer Woche melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Dir mit unserem Feedback.

#3 UNSER KENNENLERNEN

  • Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch - meist per Video - in der Regel schon innerhalb einer Woche statt.
  • Sind wir überzeugt, laden wir Dich zu einem zweiten Termin vor Ort ein, bei dem Du das Team und Deine Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.

#4 DEIN ONBOARDING

  • Haben Du und wir festgestellt, dass es passt, erhältst Du Deinen Arbeitsvertrag.
  • 2 Wochen vor Arbeitsbeginn erhältst Du eine Welcome Mail mit allen Infos zu Deinem 1. Arbeitstag.
  • Dein 1. Arbeitstag beginnt mit einem Welcome Meeting. Anschließend lernst Du alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen.

MEHR ÜBER DAS SÜDKURIER MEDIENHAUS

Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 800 Mitarbeitern sowie rund 5.000 Zustellern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus.
Die SK ONE GmbH ist die agile und kompetente Vermarktungsorganisation aus dem SÜDKURIER Medienhaus für individuellen Kundenerfolg – zielgruppenspezifisch, transparent und kanalunabhängig. Wir verstehen uns als der bevorzugte Ansprechpartner für jedes Marketingvorhaben in der Region.