DEIN PERFEKTER BERUFSEINSTIEG INS MARKETING
Du brennst für kreative Kommunikation und schlagkräftige Kampagnen? Du bist ein Teamplayer und willst im (Online-)Marketing Fuß fassen? Und Du hast Freude daran, Deine Ideen in einem dynamischen Team einzubringen?
Dann lass uns gemeinsam wachsen!
Das Media Marketing-Trainee-Programm richtet sich an Universitäts- und Hochschul-Absolventen, die ihre Marketing-Karriere starten wollen.
Im 6-monatigen Trainee-Programm erhältst Du exzellente Einblicke in die Bereiche Kampagnen-Management und Performance Marketing. Du arbeitest an Kreation und Konzeption, stellst die Mediaplanung auf und definierst Angebote und Preise. Ebenso tauchst Du tief ins Digital Marketing: Du erstellst Landingpages, Such- und Youtube-Kampagnen, arbeitest im Meta-Werbeanzeigenmanager und im E-Mail-Marketing.
Ziel des Programms ist es, Dich zum Junior Kampagnen-Manager/in oder Junior Performance-Marketing Manager/in auszubilden und natürlich langfristig in unser Team zu integrieren!
Als Team Lesermarkt sind wir für unser erfolgreiches Geschäft mit journalistischen Produkten (Zeitung, Web & Apps) verantwortlich. Mit unserer Subscription-first-Strategie setzen wir auf hochwertigen und anspruchsvollen Lokaljournalismus, der sein Geld wert ist. Gleichzeitig entwickeln wir tiefe Beziehungen mit unseren Abonnenten, die uns immer häufiger über digitale Kanäle kaufen und lesen.
DEINE AUFGABEN BEI UNS
- Begleiteter Know-How Aufbau im Bereich von Google Ads, Meta Marketing, WordPress und E-Mail-Marketing. Dein Schwerpunkt liegt dabei auf unseren journalistischen Angeboten wie Abos, Apps, etc.
- Unterstützung bei der strategischen Konzeption und der operativen Umsetzung von Kampagnen
- Erstellung von Performance-Reports, die es uns ermöglichen, alle Kampagnen anhand von actionable KPIs kontinuierlich zu verbessern
- Du hilfst, unsere Marketing-Kommunikaton auch sprachlich und kreativ weiterzuentwickeln.
- Aufbau erster Grundkenntnisse zu den Themen Website-Tracking, App Marketing und Produktmanagement
DEIN PROFIL
- Abgeschlossenes Universitäts- oder Hochschul-Studium (Bachelor oder Master)
- Hohe Zahlenaffinität und einen Hang zur effizienten Arbeitsgestaltung
- Spaß am Texten und ein gutes Gefühl für die Gestaltung von Werbung
- Hohe Lernbereitschaft für die vielen Details des modernen Marketings
- Bereitschaft zur Eigenverantwortung und schnelle Auffassungsgabe
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und mindestens gute Englischkenntnisse
- Bereitschaft nach dem Trainee-Programm eine Festanstellung als Junior anzutreten
Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht!
Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.
DEINE PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNERIN
![]() |
DEINE BENEFITS

Flexible
Arbeitszeiten

Flexibler
Arbeitsort

Individuelle
Weiterentwicklung

Vielfältige
Perspektiven

...und viele
mehr
DEIN WEG ZU UNS
#1 DEINE BEWERBUNG
- Bewirb Dich online bei uns.
- Ob Anschreiben oder ein kurzes Video - entscheide, wie Du Dich gerne präsentieren möchtest.
- Ergänze noch Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse, so können wir uns ein erstes Bild von Dir machen.
#2 UNSER FEEDBACK
- Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung.
- Innerhalb von einer Woche melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Dir mit unserem Feedback.
#3 UNSER KENNENLERNEN
- Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch - meist per Video - in der Regel schon innerhalb einer Woche statt.
- Sind wir überzeugt, laden wir Dich zu einem zweiten Termin vor Ort ein, bei dem Du das Team und Deine Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.
#4 DEIN ONBOARDING
- Haben Du und wir festgestellt, dass es passt, erhältst Du Deinen Arbeitsvertrag.
- 2 Wochen vor Arbeitsbeginn erhältst Du eine Welcome Mail mit allen Infos zu Deinem 1. Arbeitstag.
- Dein 1. Arbeitstag beginnt mit einem Welcome Meeting. Anschließend lernst Du alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen.
MEHR ÜBER DAS SÜDKURIER MEDIENHAUS

Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes
Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über
800 Mitarbeitern sowie unseren Zustellern zu einer der Top 10
Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel
in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige
Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus.