Marketing-Manager (m/w/d) Conversion & Kampagnen

ab 01.08.2022
Konstanz
unbefristet
Vollzeit

WIR BIETEN DIR

  • Ein innovationsfreundliches Umfeld und zukunftsorientierte Produkte, für deren Vermarktung und Branding Du mitverantwortlich bist
  • Ein hochmotiviertes Team aus Digital-Experten, agile Arbeitsformen und flache Hierarchien
  • Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, gelebtes Teamwork und eine strukturierte Einarbeitung
  • Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit, inkl. mobiles Arbeiten
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Vergütungspaket, 30 Tagen Urlaub pro Jahr und vielfältigen, individuellen Entwicklungsmöglichkeiten

DEINE AUFGABEN BEI UNS

  • Du vermarktest unsere Digital-Abonnements „SÜDKURIER Digital“ und „SÜDKURIER Web & App“ mit Leidenschaft und Hands-On Mentalität.
  • Du bestimmst, analysierst und kontrollierst die Kennzahlen für die digitalen Abonnenten.
  • Mit Deinen kreativen und performanceorientierten Kampagnen weckst Du Begeisterung bei potenziellen Abonnenten. Dabei kannst Du auf die vielfältigen Kanäle unseres Medienhauses zurückgreifen – von Print zu Online, Direct Mail bis Radio.
  • Im Rahmen unseres agilen Growth Teams verantwortest Du wichtige Conversion-Prozesse, etwa unsere Paywall, und arbeitest eng mit Product Ownern, Designern und Entwicklern an deren Optimierung.
  • Du verantwortest den Onboarding-Prozess neuer Digital-Abonnenten und arbeitest an Strategien, um die Kundenbindung zu erhöhen.

DEIN PROFIL

  • Idealerweise konntest Du bereits mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Umfeld CRM, Performance-Marketing oder digitalem Produktmanagement sammeln.
  • Du hast ein Händchen dafür, begeisternde Angebote zu gestalten und eine Affinität zu journalistischen (Digital-)Produkten.
  • Du bist motiviert, engagiert sowie flexibel und übernimmst gerne Verantwortung.
  • Darüber hinaus hast Du Spaß im Umgang mit Zahlen und überzeugst durch unternehmerisches und kreatives Handeln.
  • Du verfügst über Web-Analytics Kenntnisse (Google Analytics, Adobe Analytics, Webtrekk etc.).
  • Du bist fasziniert von den grenzenlosen Möglichkeiten der digitalen Medien.

Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht!
Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.

DEINE PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNERIN

Natascha Ostrowski
HR Referentin

+49 (0)7531/999-1333
0175-8474450

DEINE BENEFITS

Icon_1

Flexible
Arbeitszeiten

Icon_2

Flexibler
Arbeitsort

Icon_3

Individuelle
Weiterentwicklung

Icon_4

Vielfältige
Perspektiven

Icon_5

...und viele
mehr

DEIN WEG ZU UNS

#1 DEINE BEWERBUNG

  • Bewirb Dich online bei uns.
  • Ob Anschreiben oder ein kurzes Video - entscheide, wie Du Dich gerne präsentieren möchtest.
  • Ergänze noch Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse, so können wir uns ein erstes Bild von Dir machen.

#2 UNSER FEEDBACK

  • Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung.
  • Innerhalb von einer Woche melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Dir mit unserem Feedback.

#3 UNSER KENNENLERNEN

  • Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch - meist per Video - in der Regel schon innerhalb einer Woche statt.
  • Sind wir überzeugt, laden wir Dich zu einem zweiten Termin vor Ort ein, bei dem Du das Team und Deine Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.

#4 DEIN ONBOARDING

  • Haben Du und wir festgestellt, dass es passt, erhältst Du Deinen Arbeitsvertrag.
  • 2 Wochen vor Arbeitsbeginn erhältst Du eine Welcome Mail mit allen Infos zu Deinem 1. Arbeitstag.
  • Dein 1. Arbeitstag beginnt mit einem Welcome Meeting. Anschließend lernst Du alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen.

MEHR ÜBER DAS SÜDKURIER MEDIENHAUS

Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 800 Mitarbeitern sowie unseren Zustellern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus.
Mit den innovativen Online-Portalen und -Apps entwickeln unsere digitalen Experten unserer Tochterfirma Media Favoriten zielgruppengerechte Angebote, die Nutzer und Kunden begeistern.