Marketing Allrounder (m/w/d)

ab sofort
Singen
unbefristet
Vollzeit

WIR BIETEN DIR

  • Eigenverantwortliche Tätigkeit mit einem breiten Aufgabenspektrum und der Möglichkeit, Dich und
    Deine Ideen einzubringen
  • Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur
  • Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice-Angebot
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung dank moderner digitaler Lernplattform
  • Weitere Benefits, wie z.B. Mitarbeitervergünstigungen, JobRad-Leasing, frisches Obst uvm.

DEINE AUFGABEN BEI UNS

  • Du bist für die Planung und Steuerung des operativen und digitalen Marketings verantwortlich.
  • Gemeinsam mit der Vertriebs- und Geschäftsleitung entwickelst Du Marketing-Aktionen und setzt diese um.
  • Die grafische und textliche Gestaltung von internen und externen (Sales-) Dokumenten, Werbematerialien, Mailings und Pressetexten sowie das Anzeigen-Management liegen in Deiner Verantwortung.
  • Du bist für die Verwaltung und Pflege der Unternehmenswebseite zuständig.
  • Du betreust die sozialen Netzwerke und baust die Online-Präsenz unseres Unternehmens aus.
  • Du übernimmst die Koordination mit externen Dienstleistern und bist Ansprechpartner bei Anfragen.

DEIN PROFIL

  • Du verfügst über eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Praxis- oder Berufserfahrung in dem Bereich wäre wünschenswert.
  • Du besitzt Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign etc.) und verfügst über Grundkenntnisse mit CMS (Joomla, WordPress).
  • Deine gute Ausdrucksfähigkeit sowie Textsicherheit zeichnen Dich aus. Idealerweise verfügst Du über redaktionelle Vorkenntnisse.
  • Deine Kreativität, Konzeptionsstärke sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise runden das
    Profil ab.

Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht!
Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.

DEINE PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNERIN

Natascha Ostrowski
HR Referentin

+49 (0)7531/999-1333
0175-8427031

DEINE BENEFITS

Icon_1

Flexible
Arbeitszeiten

Icon_2

Flexibler
Arbeitsort

Icon_3

Individuelle
Weiterentwicklung

Icon_4

Vielfältige
Perspektiven

Icon_5

...und viele
mehr

DEIN WEG ZU UNS

#1 DEINE BEWERBUNG

  • Bewirb Dich online bei uns.
  • Ob Anschreiben oder ein kurzes Video - entscheide, wie Du Dich gerne präsentieren möchtest.
  • Ergänze noch Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse, so können wir uns ein erstes Bild von Dir machen.

#2 UNSER FEEDBACK

  • Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung.
  • Innerhalb von einer Woche melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Dir mit unserem Feedback.

#3 UNSER KENNENLERNEN

  • Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch - meist per Video - in der Regel schon innerhalb einer Woche statt.
  • Sind wir überzeugt, laden wir Dich zu einem zweiten Termin vor Ort ein, bei dem Du das Team und Deine Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.

#4 DEIN ONBOARDING

  • Haben Du und wir festgestellt, dass es passt, erhältst Du Deinen Arbeitsvertrag.
  • 2 Wochen vor Arbeitsbeginn erhältst Du eine Welcome Mail mit allen Infos zu Deinem 1. Arbeitstag.
  • Dein 1. Arbeitstag beginnt mit einem Welcome Meeting. Anschließend lernst Du alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen.

MEHR ÜBER DAS SÜDKURIER MEDIENHAUS

Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 800 Mitarbeitern sowie unseren Zustellern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus.
Mit täglich über 220.000 transportierten Briefen und Paketen ist arriva Baden-Württembergs größter privater Briefdienstleister und gestaltet innovative Dienstleistungen und kundenfreundliche Serviceangebote.