Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

ab sofort
Konstanz
befristet  (2 Jahre)
Teilzeit

WIR BIETEN IHNEN

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung
  • Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, gelebtes Teamwork und eine strukturierte Einarbeitung
  • Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit (20 Stunden/Woche), inkl. mobiles Arbeiten
  • Zunächst befristetes Arbeitsverhältnis (2 Jahre) mit Option auf Weiterbeschäftigung, einem attraktiven Vergütungspaket, 30 Tagen Urlaub sowie vielfältigen, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten

IHRE AUFGABEN BEI UNS

  •  Abwicklung des logistischen Tagesgeschäfts und allgemeine speditionsspezifische Tätigkeiten im Bereich der Logistik
  •  Ermittlung von Kennzahlen
  •  Unterstützung bei Projekten im Bereich der Logistik
  •  Effiziente Planung von Touren und Routen für die Fahrer und beauftragte Speditionspartner
  •  Einholung von Angeboten externen Speditionspartner
  •  Disposition und Abwicklung der Auslieferungstouren
  •  Mithilfe bei der Entwicklung von Logistikkonzepten

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise  als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen oder Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in den Bereichen Disposition und Logistik von Vorteil
  • Kundenorientiertes Denken
  • Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie einer selbständigen und zielgerichteten Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Führerscheinklasse B

Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht!
Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.

IHR PERSÖNLICHER ANSPRECHPARTNER

Ralf Zeidler
HR-Referent

07531/999-1327
0151- 57110550

IHRE BENEFITS

Icon_1

Flexible
Arbeitszeiten

Icon_2

Flexibler
Arbeitsort

Icon_3

Individuelle
Weiterentwicklung

Icon_4

Vielfältige
Perspektiven

Icon_5

...und viele
mehr

IHR WEG ZU UNS

#1 IHRE BEWERBUNG

  • Bewerben Sie sich online bei uns.
  • Ob Anschreiben oder ein kurzes Video - entscheiden Sie, wie Sie sich gerne präsentieren möchten.
  • Ergänzen Sie noch Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse, so können wir uns ein erstes Bild von Ihnen machen.

#2 UNSER FEEDBACK

  • Sie erhalten umgehend eine Eingangsbestätigung.
  • Innerhalb von einer Woche melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Ihnen mit unserem Feedback.

#3 UNSER KENNENLERNEN

  • Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch - meist per Video - in der Regel schon innerhalb einer Woche statt.
  • Sind wir überzeugt, laden wir Sie zu einem zweiten Termin vor Ort ein, bei dem Sie das Team und Ihre Arbeitsumgebung kennen lernen können.

#4 IHR ONBOARDING

  • Haben Sie und wir festgestellt, dass es passt, erhalten Sie Ihren Arbeitsvertrag.
  • 2 Wochen vor Arbeitsbeginn erhalten Sie eine Welcome Mail mit allen Infos zu Ihrem 1. Arbeitstag.
  • Ihr 1. Arbeitstag beginnt mit einem Welcome Meeting. Anschließend lernen Sie alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen.

MEHR ÜBER DAS SÜDKURIER MEDIENHAUS

Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 800 Mitarbeitern sowie rund 5.000 Zustellern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus.
Für unser Tochterunternehmen Direkt Kurier Zustell, Druck & Logistik GmbH als Teil der SÜDKURIER Logistik stehen die Mobilitätswende sowie logistische Dienstleistungen wie Zustellung von adressierten Presseprodukten im Mittelpunkt. Vom Bodensee über den Schwarzwald bis zum Hochrhein erstreckt sich unser starkes Zustell-Netzwerk.