Head of Conversion (m/w/d)

ab sofort
Konstanz
unbefristet
Vollzeit

DEINE AUFGABEN BEI UNS

Unser erfolgreiches Geschäft mit journalistischen Produkten, zu denen die Tageszeitung SÜDKURIER sowie unser Webauftritt suedkurier.de als auch unsere Apps SÜDKURIER Online und SÜDKURIER Digitale Zeitung gehören, steht an einem entscheidenden Punkt. Mit unserer Subscription-first-Strategie setzen wir auf hochwertigen und anspruchsvollen Lokaljournalismus, der sein Geld wert ist. Gleichzeitig entwickeln wir tiefe Beziehungen mit unseren Abonnenten, die uns immer häufiger über digitale Kanäle kaufen und lesen.    Als "Head of Conversion" trägst Du zur nächsten Phase unseres Wachstums bei: 
  • Du verantwortest unser wachstumsstärkstes Geschäftsfeld "Web & App", welches wir vor allem über digitale Kanäle vermarkten. 
  • Für Dein Geschäftsfeld optimierst Du fortlaufend den Conversion-Funnel, entwickelst eine Testing-Pipeline und priorisierst diese gemäß unserer Wachstumsstrategie und Geschäftszielen.
  • Mit Deiner kreativen und performanceorientierten Kommunikation weckst Du Begeisterung bei potenziellen Abonnenten.
  • In der Zusammenarbeit mit Produktentwicklung, Technik, Redaktion, Vermarktung und Geschäftsführung behältst Du die Übersicht und weißt, welcher Stakeholder wann involviert werden muss.
  • Über Dein Geschäftsfeld hinaus entwickelst Du unsere digitalen Kaufprozesse und Marketingkanäle weiter, inkl. Roadmap-Entwicklung und Dienstleister-Management.
  • Wenn Du bereits Führungserfahrung mitbringst,  übertragen wir Dir gerne die fachliche und disziplinarische Führung von unseren Teams Performance Marketing und Kampagnenmanagement. Du warst bisher noch in keiner Führungsposition? Dann begleiten und unterstützen wir Dich gerne, so dass Du perspektivisch diese Verantwortung übernehmen kannst. 

DEIN PROFIL

  • Du bringst mind. 3 Jahre praktische Berufserfahrung in den Bereichen Performance Marketing, Produktmanagement oder Conversion-Optimierung mit.
  • Hohe Zahlenaffinität gepaart mit kreativer Power sowie „Lust am Verkaufen“ zeichnen Dich aus.
  • Mit Deinen Kenntnissen in agilem und klassischem Projektmanagement sorgst Du für Verbindlichkeit, Geschwindigkeit und Qualität im Ergebnis.
  • Du bist geübt darin, verfasste Strategien in konkrete Entwicklungsschritte zu übersetzen und kannst deren Ergebnisse wiederum verständlich an Deine Stakeholder kommunizieren.
  • Du bist ein „News-Junkie“, der vom Wert des Journalismus für unsere Gesellschaft im Allgemeinen und für die Menschen in unserer Region im Speziellen überzeugt ist.
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und mindestens gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. 

DARAUF KANNST DU DICH FREUEN

  • Ein innovationsfreundliches Umfeld und zukunftsorientierte Produkte, für deren Vermarktung und Branding Du mitverantwortlich bist
  • Eine moderne Unternehmenskultur, die auf Partizipation, Vertrauen, Feedback und Teamspirit baut
  • Ein motiviertes und diverses Team aus Marketing und Produkt-Experten, agile Arbeitsformen und flachen Hierarchien
  • Hybrides Arbeitsmodell zwischen Büro und Remote: damit Du von jedem Ort aus arbeiten kannst, gehören Laptop und Handy, das Du auch privat nutzen können, zur Grundausstattung.
  • Modernes Office (Open Space, Share Desk, usw.)
  • Wir fördern Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Du kannst an Schulungen und Workshops teilnehmen, unsere E-Learning-Plattformen nutzen und relevante Fachkonferenzen besuchen.
  • Deine Gesundheit ist uns wichtig. Alle Mitarbeiter haben die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen und z.B. einen Zuschuss für eine Bildschirmarbeitsplatzbrille zu erhalten.
  • Finanzielle Entlastungen durch zahlreiche Mitarbeiter-Vorteile und Rabatte (corporate benefits) erwarten Dich.
  • Wir unterstützen Dich auch bei einem Umzug in unsere Region: durch kostenlose Anzeigenschaltungen und einer Beteiligung an Deinen Umzugskosten. 
  • Uns ist der Teamgeist wichtig – durch sorgsam geplante Events kommt der Spaß bei uns nicht zu kurz.
  • Wir bieten Dir, das gute Gefühl, Teil eines verantwortungsvollen Medienunternehmens zu sein, das auf eine über 75-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken kann und die digitale Transformation mit einem breiten journalistischen Angebot aktiv angeht.

Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht!
Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.

DEINE PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNERIN

Natascha Ostrowski
HR Referentin

+49 (0)7531/999-1333
0175-8427031

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DEIN WEG ZU UNS

#1 DEINE BEWERBUNG

  • Bewirb Dich online bei uns.
  • Ob Anschreiben oder ein kurzes Video - entscheide wie Du Dich gerne präsentieren möchtest.
  • Ergänze noch Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse, so können wir uns ein erstes Bild von Dir machen.

#2 UNSER FEEDBACK

  • Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung.
  • Innerhalb von einer Woche melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Dir mit unserem Feedback.

#3 UNSER KENNENLERNEN

  • Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch - meist per Video - in der Regel schon innerhalb einer Woche statt.
  • Sind wir überzeugt, laden wir Dich zu einem zweiten Termin vor Ort ein, bei dem Du das Team und die Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.

#4 DEIN ONBOARDING

  • Haben Du und wir festgestellt, dass es passt, erhältst Du Deinen Arbeitsvertrag.
  • 4 Wochen vor Arbeitsbeginn erhältst Du eine Welcome Mail mit allen Infos zu Deinem 1. Arbeitstag.
  • Dein 1. Arbeitstag beginnt mit einem Welcome Meeting. Anschließend lernst Du alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen.

MEHR ÜBER DAS SÜDKURIER MEDIENHAUS

Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes
Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über
800 Mitarbeitern sowie unseren Zustellern zu einer der Top 10
Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel
in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige
Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus.