Aushilfe/Werkstudent (m/w/d) Inbound/Kundenservice

ab sofort
Konstanz
befristet für 6 Monate
Aushilfsjob/Werkstudent

WIR BIETEN DIR

  • Motivierte Kollegen, mit denen es Spaß macht zu arbeiten
  • Einen modernen Arbeitsplatz im Medienhaus in Konstanz mit Parkplatz und Seehas-Anbindung
  • Eine attraktive geringfügige Beschäftigung im Umfang von ca. 10 Stunden pro Woche mit einem Stundenlohn von 12,00 EUR brutto
  • Eine strukturierte Einarbeitung in einem erfolgreichen Serviceteam

DEINE AUFGABEN BEI UNS

  • Bearbeitung von Kundenanliegen (z.B. Bestellungen, Reklamationen) am Telefon und per E-Mail am Samstagvormittag und an einem weiteren Tag in der Woche
  • Vermittlung von Gesprächsanfragen für das Medienhaus
  • Erfassung von Anzeigen für Print- und Onlineprodukte 

DEIN PROFIL

  • Freude am Kundenkontakt
  • Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht!
Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.

DEINE PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNERIN

Verena Digeser
HR-Praktikantin

+497531 999 1328
+49 (175) 8427031

DEINE BENEFITS

Icon_1

Flexible
Arbeitszeiten

Icon_2

Flexibler
Arbeitsort

Icon_3

Individuelle
Weiterentwicklung

Icon_4

Vielfältige
Perspektiven

Icon_5

...und viele
mehr

DEIN WEG ZU UNS

#1 DEINE BEWERBUNG

  • Bewirb Dich online bei uns.
  • Ob Anschreiben oder ein kurzes Video - entscheide, wie Du Dich gerne präsentieren möchtest.
  • Ergänze noch Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse, so können wir uns ein erstes Bild von Dir machen.

#2 UNSER FEEDBACK

  • Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung.
  • Innerhalb von einer Woche melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Dir mit unserem Feedback.

#3 UNSER KENNENLERNEN

  • Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch - meist per Video - in der Regel schon innerhalb einer Woche statt.
  • Sind wir überzeugt, laden wir Dich zu einem zweiten Termin vor Ort ein, bei dem Du das Team und Deine Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.

#4 DEIN ONBOARDING

  • Haben Du und wir festgestellt, dass es passt, erhältst Du Deinen Arbeitsvertrag.
  • 2 Wochen vor Arbeitsbeginn erhältst Du eine Welcome Mail mit allen Infos zu Deinem 1. Arbeitstag.
  • Dein 1. Arbeitstag beginnt mit einem Welcome Meeting. Anschließend lernst Du alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen.

MEHR ÜBER DAS SÜDKURIER MEDIENHAUS

Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 800 Mitarbeitern sowie rund 5.000 Zustellern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus.
Unser Tochterunternehmen AUF DRAHT Telefon- und Direktmarketing GmbH beschäftigt Profis sowohl im Kundenservice (Inbound) als auch im Vertrieb (Outbound).  Als verlagseigenes Call Center gehört es zu den Unternehmen mit der längsten Tradition in der Branche.