Willkommen auf unserem neuen Unternehmensportal

  • Neues Online-Angebot verfolgt strategische Ziele
  • Zentrale Marken- und Content-Plattform

SÜDKURIER Medienhaus Verlagsleiter Michel Bieler-Loop

Das SÜDKURIER Medienhaus in Konstanz geht mit der Version 3.0 seines Unternehmensportals an den Start (www.suedkurier-medienhaus.de). Ganz im Sinne unserer Markenwerte präsentieren wir uns den Besuchern zugänglich und partnerschaftlich mit vielfältigen und bereichernden Inhalten.

Darin besteht auch die wesentliche Neuerung und strategische Ausrichtung des Angebots: Das Medienhaus-Portal punktet mit Inhalten, insbesondere für Bewerber im neu geschaffenen Karriereportal und für Geschäftskunden im ebenfalls neuen SÜDKURIER Medienhaus-Blog „Marketing-Ideen“. Im Mittelpunkt stehen dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, etwa als Testimonials der Medienhaus-Berufswelten oder als Autoren der Blog-Beiträge.

Geschäftsführer Rainer Wiesner würdigt die Bedeutung des Portals für das Medienhaus: „Die Online-Angebote des Medienhauses folgen nun einer klaren Strategie, zahlen auf unsere Ziele ein und stärken die Unternehmen der SÜDKURIER-Gruppe.“ Zu den Zielen des neuen Online-Angebots gehören:
  • Die Stärkung unserer Marke SÜDKURIER Medienhaus
  • Die Stärkung der Marken unserer Tochterunternehmen
  • Die Kommunikation unserer Markenwerte
  • Die Entwicklung und Etablierung einer zentralen Plattform im Rahmen unserer Content-Strategie

Verlagsleiter Michel Bieler-Loop ergänzt: „Das Medienhaus positioniert sich mit seinen Online-Angeboten als Systemführer für regionales Marketing in den Bereichen Print, Digital und Services. Als Arbeitgeber-Marke verfolgen wir mit dem Nutzenversprechen ‚Willkommen im Haus der Ideen‘ eine Employer-Branding-Strategie, die zu mehr Sichtbarkeit und Attraktivität für neue Mitarbeiter führt.“